Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abendsalon mit Psych. M.Sc. Sven Ritter

Psychologe M.Sc. und Fachpsychologe für Rechtspsychologie BDP/DGPs

28. Mai : 19:00 21:00

Wissen erweitern und kollegialer Austausch – Salon Kultur bei FAM

Herr Ritter ist als psychologischer Gutachter in familiengerichtlichen Verfahren und als Dozent für Familienrechtspsychologische Fragestellungen an der Medical School Hamburg tätig. Herr Ritter gehört außerdem der Arbeitsgruppe des Instituts für Rechtspsychologie, Rechtsmedizin und Pathologie an, deren Ziel und Aufgabe es ist, als Brücke zwischen den forensischen (Psycho-) Wissenschaften und dem Rechtssystem zu fungieren.

In einem Impulsvortrag referiert Herr Ritter aus psychologisch-sachverständiger Sicht zum Thema:

„Interessenvertretung vs. Deeskalation –
Umgang mit hochstrittigen Eltern in familienrechtlichen Verfahren“.


Im Rahmen des Impulsvortrages wird Herr Ritter seine Erfahrungen als Sachverständiger einbringen und von seiner Arbeit als Forschender und Sachverständiger berichten

Im Anschluss an den Vortrag ist ein interdisziplinärer Austausch ausdrücklich erwünscht und erbeten.

Die Plätze sind begrenzt – Ich freue mich auf einen schönen und interessanten Abend! 

FAO-Bescheinigung: 1 Stunde

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf “Tickets kaufen” können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Abendsalon mit Sven Ritter
49,00 58,31