Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Abendsalon mit Dipl.-Psych. Dr. Alexander Bodansky

7. November 2023 : 19:00 21:00

Wissen erweitern und kollegialer Austausch – Salon Kultur bei FAM

Herr Dr. Bodansky ist als psychologischer Gutachter in familiengerichtlichen Verfahren und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Sozialpsychologie der Universität Hamburg tätig. 

In einem Impulsvortrag stellt Herr Dr. Bodansky das Ergebnis seiner im Herbst 2023 fertiggestellten Studie Analyse von familienpsychologischen Gutachten vor, die im Auftrag von Familiengerichten erstellt worden sind. 

Analog zu Leitner, W.G. (2000) sind im Rahmen der Studie 100 familienpsychologische Gutachten von 100 unterschiedlichen Gutachtern analysiert und die methodischen Stärken und Schwächen herausgearbeitet worden.

In seinem Vortrag wird Herr Dr. Bodansky auf die bedeutsamen methodischen Schwächen und Stärken der Gutachten und auf analytische Zusammenhänge zwischen Qualifikation des Gutachters und Qualität der Gutachten eingehen.

Im Anschluss an den Vortrag ist ein interdisziplinärer Austausch ausdrücklich erwünscht und erbeten.

Die Plätze sind begrenzt – Ich freue mich auf einen schönen und interessanten Abend! 

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf “Tickets kaufen” können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar